3. Dezember 2012

Komm ins Bild..

.. die Weihnachtsgeschichte!

Huch jetzt ist es auf einmal Dezember, der erste Schnee ist gefallen und in den Städten wuseln die Menschen über den Weihnachtsmarkt...
Eine schöne Location zum Fotos machen!
Am Samstag habe ich in meiner Heimatstadt, in Zusammenarbeit mit der evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Fotos von Menschen auf der wunderschönen Krippe gemacht. Eine Internetseite wurde ins Leben gerufen und Gemeinden aus ganz Deutschland können mitmachen.
Das Ziel ist es den Menschen die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.
Mit wunderschönen Kostümen, die teilweise von Mitgliedern selbst angefertigt wurden, konnten sich die Weihnachtsmarktbesucher mit den Massivholzstatuen ablichten lassen. Alles kostenlos! 
Ich fand die Idee schon ziemlich niedlich und wirklich viiiiele Menschen haben diese kostenlosen Weihnachtsbilder angenommen und haben mit viel Spaß mitgemacht. 
Ich muss gestehen, ich war anfangs echt super skeptisch. Dachte, dass viele Kinder und Jugendliche das ganze in den Dreck ziehen, aber ich muss sagen, ich hab mich ein bisschen getäuscht :)

Hier mal ein paar Bilder:






























So ich hoffe auch ihr hattet gestern einen schönen 1. Advent :)

Ilka

Kommentare:

  1. Schöne Sachen dabei aber da geht sicher noch mehr ;)

    Lg und schau doch mal vorbei :)

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Aber an dem tag war eher Knipsen angesagt :D Also Hauptsache schnell die Bilder gemacht, bevor die Leute keine Lust mehr haben :D Glaub mir, wenn es nach mir ginge, wären die Bilder nicht in Ordnung! Aber die Leute haben sich gefreut, das ist die Hauptsache :)

      Löschen
  2. Das is ja ne richtig schöne Idee :)
    Wir haben sowas leider gar nicht in unserer Stadt. Und man merkt, dass es mehr um das schnelle Ablichten der Menschen geht, sonst wären da sicher schöne Bildideen zu verwirklichen :)

    LG

    http://classypanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. das junge mädchen, Maria mit dem Kind, ist cool :-)

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen