21. September 2012

Es geht wieder los!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich etwas angeschlagen war geht's jetzt hier mal wieder weiter! :)
Die letzten 2 Wochen waren voll mit Schule bzw Überbetriebliche Unterweisung und es hat wirklich Spaß gemacht! In unserer kleinen Gruppe haben wir echt tolle Bilder gezaubert, auch wenn es ab und zu echt stressig war! Umso schöner war es, heute die Mappe in den Händen zu halten! Diese Bilder werdet ihr auch noch zu Gesicht bekommen.. :)

Heute möcht' ich euch allerdings noch andere Fotos zeigen! Sie sind letzten Samstag entstanden (obwohl wir sie eigentlich in der Schule machen sollten. Zeitlich ist das allerdings kaum möglich :/) und sie sind für unser Lernfeld, in dem wir die Lichtsetzung für Portraits lernen :) Ich hab mich schon laaange auf dieses Lernfeld gefreut, da es in meinem Ausbildungsbetrieb ja eher um Möbel geht.

Für diese Arbeit sollten wir für jedes Licht ersteinmal ein ganz normales Foto schießen und dann ein Kür-Bild, das mehr ausgearbeitet ist. Eigentlich musste ich nicht lange überlegen und habe mich für die vier Jahreszeiten + Tag und Nacht entschieden (die Beiden werden auch noch folgen!). Es soll sich nämlich eine Art "roter Faden" durch die Mappe schlängeln und ich denke, dass diese Themen gut zusammen passen :)

Tadaaaaa:

Seitenlicht für den Frühling (Da die Sonne ja noch nicht so hoch steht :))





Butterflylicht für den Sommer (Sonne steht halt ganz oben!)





Rembrandtlicht für den Herbst (Die Sonne wandert wieder)






Zangenlicht für den Winter (Naja das hat eigentlich nichts mit der Sonne zu tun :D)





So! Folgen werden dann noch die Kür-Bilder für das Teillicht (Nacht bzw Mond)..





..und das Reprolicht für den Tag bzw Sonne :)



Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich bedanke mich auch mal für meine 8 Leser! :)




Eure Ilka 

Kommentare:

  1. eigentlich verstehe ich von den worten gar nicht mal so viel, aber weil ich so lernfähig bin: vielen dank für dieses vokabular.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, diese Kür-Bilder sind unglaublich toll und symbolisieren ganz wunderbar die jeweiligen Jahreszeiten!!! <3


    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sehen toll aus!
    Und du kommst aus Hessen? Ich auch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz tolle Bilder! Richtig professionell :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht echt richtig professionell und toll aus.
    Mach auf jeden Fall weiter so!

    AntwortenLöschen
  6. frühling und herbst ♥
    das sind die schönsten bilder!

    LG Mona

    AntwortenLöschen